Rückforderung von Bankentgelten: Chaos im Finanzdschungel – Klagewelle rollt!
Ich finde es ja unfassbar wie Banken *seufz* uns für alles abkassieren *äh* können aber ich habe das Gefühl die ~schleichenden~ Gebühren sind wie Tretmine in einem Minenfeld der Geldverschwendung – gefühlte Finanz-Katastrophe. *hmpf* Plötzlich hat der *ähm* Bundesgerichtshof *hmpf* (höchstes-deutsches-Rechtsprechungs-Gremium) das große Schweigen der *räusper* Kunden als *hust* Zustimmung zur *ähm* Gebührenerhöhung entlarvt … *puh* Ich meine *ähm* wer braucht schon Einverständnis wenn *hmpf* man *hmm* ein Konto hat, oder??? Das ist wie wenn man *räusper* beim Brötchen *hust* kaufen der Bäckerin einen *seufz* Kuss auf die Wange gibt und *äh* sie dann *äh* sagt *räusper* „Das macht 3 Euro mehr“! Und *hmm* jetzt dürfen *räusper* wir *puh* das Geld *äh* zurückfordern, *äh* aber nur für die letzten drei Jahre… *äh* also eigentlich ist das wie ein Rückblick in die Zeitmaschine der Finanzierung, die *äh* mit 327% Überziehungsgebühren funktioniert. Na wenn das *seufz* nicht *ähm* nach einer feucht-fröhlichen Geldparty klingt, dann weiß ich auch nicht.
Banken: Die neuen Zirkusdirektoren der Gebühren!
Wenn ich darüber nachdenke muss ich mir die Banken wie *ähm* Zirkusdirektoren vorstellen *hmpf* – die einen ganz besonderen Auftritt hinlegen. *räusper* Gebühren hier Gebühren da und immer schön die Kunden *hmm* im Zaum halten… Es *puh* ist wie ein schleichender Tanz *hmm* auf dem Drahtseil der Moral – *hmm* mein Bauch grummelt wie ein *puh* alter Drucker! Wir haben hier ein Phänomen des *hust* „gebührenbasierten Survival-Managements“ *hust* (Zahlenspielzeug für Kaffeetrinker) *puh* und während ich das locker tippe höre ich ein *Handyklingeln*… Also ich sage euch das ist wie mit einer ungebetenen SMS beim ersten Date. Die Frage ist: Wie viele Gebühren sind zu viele??? Wie viele Frechheiten erträgt der *ähm* Kunde?!? Stellt euch vor ihr bekommt einen Brief und da steht „Herzlichen Glückwunsch! Sie haben 1327 Folgen von *ähm* gebührenfreiem Erstaunen abonniert!“ – klar, *seufz* mir kommt *puh* gleich das *hmpf* Mittagessen hoch!also…
Kreditkarte vs. echte Liebe!?!?!? 😱
Ich frag mich ernsthaft ob *hmpf* Kreditkarten *ähm* mehr von uns verlangen als echte Beziehungen… Wie oft habt ihr schon beim Zahlen gedacht „Oh schau, eine Gebühr! ähm… Das ist wie eine *puh* Beziehung zu einem Wasserkocher der ständig *hmpf* überkocht!“ Ich nenne es *hust* die „Zahlungsverzögerungsparanoia“ (Stress-Computerspiel) und plötzlich hört *äh* ihr *Magenknurren*… hm… *seufz* Wenn man sich *seufz* das überlegt ist *ähm* das wie ein ständiger Kontrollblick auf das Budget der eigenen Seele… äh… Aber hey, *hmm* wir dürfen ja zurückfordern oder? Aber was wenn die Banken einfach mit einem großen „NEIN!“ antworten und *hmm* sagen: „Sorry, ihre Klage *ähm* wurde im Chaos-Finanzüberprüfungssystem gelöscht!hmm… “ Wo bleibt da unser Stolz?
Online-Service für alles – auch für Verzweiflung?!? nun ja… 😂
Ich habe den Online-Service für Musterbriefe entdeckt! Und ich dachte *hust* mir „Wow, das ist wie der Amazonas *äh* des *ähm* bürokratischen Wilden *hmm* Westens“… nun ja… Plötzlich klingelt mein *Stuhlknarzen* *ähm* und ich kann mir schon vorstellen wie die Briefe den Weg zu den *hust* Banken *hmpf* finden: „Hier ist Ihr Brief, wir haben ihn im Dschungel des Internets *hust* verloren!“ Man füllt die leeren Felder aus – es ist wie ein *hust* Puzzle mit fehlenden Teilen und ich warte *ähm* darauf bis der *äh* Dienst endlich verfügbar ist – wie ein *puh* unerfüllter *ähm* Wunsch beim Warten auf den Weihnachtsmann. „Waren Sie *seufz* zufrieden?“ fragt *äh* man dann nach dem Service, aber ich *hmm* kann nur sagen: „Was ist Zufriedenheit? Ist das der Zustand, wenn *hmpf* die Bank mir das Geld zurückgibt oder *puh* einfach nur der Moment, in dem ich meine Kaffeetasse finde?“
Kaffee *ähm* – der Retter in *hmm* der Not! wie soll ich sagen… ☕️
Kaffee ist wie ein *äh* Notruf aus dem Finanzchaos und wenn die Frage *äh* aufkommt, ob man zufrieden ist – klar, mit einem Schluck Espresso in der Hand fühlt man sich wie ein König auf dem Thron des Geldes. nun… Ich kann nicht *hmpf* anders als *hust* zu fragen: *räusper* Warum gibt’s keine Bank für emotionale Rückforderungen? Wo *ähm* bleibt der EMOTIONALE-RÜCKFORDERUNGS-ANTRAG? (Schadensersatz für Herzschmerz)?! ähm… Ich stelle mir vor, wie die Banken sagen: „Tut uns leid, wir sind nicht für Ihre Gefühle zuständig.“ Plötzlich finde ich mich in einem Büro *puh* wieder *puh* mit einem riesigen Formular „Emotionale *äh* Erstattung – bitte hier unterschreiben“ und das ganze Büro ist mit Luftballons dekoriert, *hust* die mit Druckerpapier gefüllt sind…