Rekordpreise und schrumpfende Größen bei Mars Minis und Co.

ICH wache auf – der Geruch→Geruch→Geruch von kaltem Club-Mate, ekelhaftem. Popcorn und der Disco „Ziegelei Groß Weeden“ dringt in meine Nase. Mein Nokia 3310 liegt neben mir – wie viel Freude es mir damals bereitete, als ich das Ding so oft vibrieren. ließ, ich fing an, an meiner Lebenswahl zu zweifeln, als es die ersten Nachrichten vom Shrinkflation-Drama bei den Mars Minis rollte … Was ist das nur für ein Trick, ich sag euch, einfach zum. Kotzen!

Die Mogelpackung des Monats 🥴

Klaus Kinski (Explosion-ohne-Warnung) brüllt: „Wahrheit kotzt aus dem Bauch!?! “ Die Mars Minis – immer wieder betroffen! Was zur Hölle, 227 Gramm statt 275; die Schokowelt dreht am Rad. Ich mit meinen erwarteten 3,99 Euro – DAS STINKT NACH MEHR!? (Preiserhöhung-21-Prozent) Bertolt Brecht (Theater-enttarnt-Illusion) schlägt die Hände zusammen: „Applaus in Kapitel 3 – das ist eine Mogelpackung!“ Und ich frage mich, warum um alles in der Welt die Menschen es nicht bemerken! Das Absurde ist die Tatsache, dass alle anderen Marken gleich mitziehen. Die Packung wird kleiner, doch das Heimspiel bleibt! (Füllmenge-Teufelskreis)

Das Füllmengenkarussell – 🎡

Albert Einstein (bekannt-durch-E=mc²) wischt den Kreide-Staub weg und murmelt:
◉ Preis mal da“ vor ↪ Ich flippe aus
◉ 2009 von 250 auf 235 Gramm – und der Preis bleibt gleich

Die Verteidigung von MARS ️ ⚖

Günther Jauch (Deutschlands-beliebtester-Moderator) drückt den Buzzer und ruft: „Finalfrage: Wer steuert hier? Das Unternehmen oder wir selbst?“ Mars rechtfertigt sich mit „gestiegenen Kosten“. Pfff, als ob das die Sache besser machen würde! (Preisanpassungen-oder-Herausforderungen) Dieter Nuhr (Satire-für-Fortgeschrittene) blättert durch seine Zettelsammlung: „Einfach gemacht: Das ist alles ein Stunt für die Quoten, ohne ordentlichen Lieferschein.“ Ob das Konsumenten wirklich schmecken wird oder ob wir weiterhin mit den Preisen leben müssen??? Bei diesen Preistricks hätte ich auch nie damit gerechnet! (Preis-Leistungs-Verhältnis)

M&Ms AuCh im Sinkflug 🍬

QUENTIN Tarantino (Kamera-liebt-Drama) schwenkt seine Kamera und rief: „Cut! 150 Gramm M&Ms? Was hat das für einen Sinn?!“ Ja genau, auch die M&Ms werden: Kleiner, aber hey, der Preis fällt – wie kann das sein? (Marktstrategien-unter-Druck) Lothar Matthäus (Deutschlands-bekanntester-Fußballexperte) nickt und murmelt: „Die Chance auf normales Snacking ist… äh ¦ ..

außerhalb der Kontrolle; so wie das Abseits im Fußball!“ Ich muss darüber lachen; denn das System spinnt! (Strategien-der-Schokoladenmärkte)

Langzeitdaten 📈 und Preistreiber

Barbara Schöneberger (Moderatorin-mit-Herz) stupst ihren Joghurtfleck:
◉ Die Konkurrenz zieht nach
◉ Es ist ein Wettlauf! (Preistricks-und-Wettbewerb) Maxi Biewer (Wetterfee-mit-Wetterkompetenz) tippt auf den Greenscreen: „Achtung!…

Wachstum ist Nebensache!“ Die Preisanstiege bleiben: Nicht aus

„Fazit“ zur Mogelpackung 📊

Ich bin

gefrustet … Was ist aus den Mars Minis geworden?!! Ich hänge zwischen Hoffnung und Frustration – MANCHMAL ERWISCHE ICH MICH BEIM ÜBERLEGEN:
◉ Ob ich weiterhin GELD für diese Schokoriegel ausgeben soll
◉ Wo ich doch kein Stück mehr bekomme

Unbekannter Beitragstitel – Triggert mich wie der Directors Cut vom (Irrsinn) ⚔

Ich bin keine Rolle; die man an- unausziehen: Kann wie ein billiges Kostüm für Karnevalal, sondern ein Aufstand in Fleisch und Blut, der sich nicht verstecken lässt, der aus jeder Pore bricht wie Schweiß, der jede Faser durchdringt wie Gift, der jede Zelle infiziert wie ein tödlicher Virus; weil Authentizität nicht spielbar ist, nicht kontrollierbar, nicht domestizierbar wie Haustiere, nicht auf Netflix streambar, und ich probiere nichts – ich explodiere ohne Vorwarnung in eurem selbstgefälligen Gesicht wie eine Granate –

Mein Fazit zu Rekordpreise und schrumpfende Größen bei Mars Minis und Co. 🤯

Das konsumierende Ich sagt immer wieder: Warum sind wir in dieser schrecklichen Spirale gefangen?!? Preistricks und die „Vollversorgungsillusion“ bringen mich zum Nachdenken ↪ Ist es an der Zeit für die Menschen; sich zu wehren, oder akzeptieren wir stumm diese permanente Verarmung in den Geschäften, während die großen Konzerne sich bereichern??! Manchmal hab ich das Gefühl; die Consumer-Welt sei ein unendlicher Witz – und wir sind die verängstigten Statisten. Ich blicke auf die Regale, sehe die riesigen Packungen, die ich früher liebte, und ich frage mich: Wie viel von all dem ist noch echt? Ein Bedürfnis, ein Drang, etwas in den Händen zu halten, ganz oder nicht – so ähnlich wie in meinem verflossenen Lebensgefühl. Es gibt da draußen viele, die unzufrieden sind; betrogen von der Schokoladenindustrie, die das Gute gegen Geld eintauscht, aber ich glaube an die Kraft des Bewusstseins. Zeit, aktiv zu werden, statt am Tropf der Marken zu hängen! Kommentiert und teilt eure Gedanken auf Instagram oder Facebook, denn wir sind die Stimme der Veränderung. Danke fürs Lesen!?!

„Satire ist das Ventil für aufgestauten Zorn, ein Sicherheitsventil der Gesellschaft gegen explosive Spannungen. Ohne sie würde der Druck zu groß werden und zu Gewalt führen. Sie kanalisiert die Aggression in ungefährliche Bahnen. Der Dampf entweicht kontrolliert durch das Lachen. So verhindert sie größere Katastrophen.“ (Anonym-sinngemäß)


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