Österreichs Biertrinker und die Stiegl-Falle im Social-Media-Wahnsinn
Ich→Ich→Ich wache auf – der Geschmack von Club-Mate klebt mir. im Mund wie ein vom Nokia 3310 aufgerollter Witz aus den 90ern. Die verflossene Nacht im Zeltfest hat ihre Spuren hinterlassen – ich kann die Scherze über Klopfer und Trinksprüche noch hören. Und da ist er, dieser Gedanke: Betrug geht immer, vor allem wenn Bier im Spiel. ist!
🍺 Betrug mit Biersorten: Ein Hochgenuss
Klaus Kinski reißt das Mikro: „Die Wahrheit ist bitter, Leute! Glaubt ihr, der Stiegl trinkt sich von alleine?… !?! ” Ich nippe an meiner Club-Mate, der Dreck ist schon längst vom letzten Bäcker geklaut. Und Freud nuschelt: „Das innere Schwein frisst mehr als nur das nächste Glas. Mit jedem Klick wird dein Hirn zur Leber!“ Die WhatsApp-Nachricht flattert; und ich denke an den alten Herr dieser Stadt. Das „WEG-Von-Sozial-Nicht-Motivator“ ist im Zelt und fängt an zu schnappen / Dieses. Gewinnspiel klingt so richtig nach „Wer hat es erfunden?“ (Bier; ja klar!). Betrugsmasche (Gaslighting-mit-Getränken)! Na klar, die Feiglinge setzen auf Vertrauen!?! Welcher Freund? Wo waren die? Ihr Versandhaus hat nicht mal „einen“ knackigen Netzkontrolleur?!? Lothar Matthäus überblickt das Geschehen: „Das ist wie die Abseitsregel – die Chance ist nur auf dem Papier!!! “
Klaus Kinski reißt das Mikro: „Die Wahrheit ist bitter, Leute!… Glaubt ihr, der Stiegl trinkt sich von alleine?!!? ? !” Ich nippe an meiner Club-Mate, der Dreck ist schon längst vom letzten Bäcker geklaut. Und Freud nuschelt: „Das innere Schwein frisst mehr als nur das nächste Glas. Mit jedem Klick wird dein Hirn zur Leber!“ Die WhatsApp-Nachricht flattert, und ich denke an den alten Herr dieser Stadt. Das „WEG-Von-Sozial-Nicht-Motivator“ ist im Zelt und fängt an zu schnappen. Dieses Gewinnspiel klingt so richtig nach „Wer hat es erfunden?“ (Bier, ja klar!). Betrugsmasche (Gaslighting-mit-Getränken)!? Na klar, die Feiglinge setzen auf Vertrauen! Welcher Freund??! Wo waren die??? Ihr Versandhaus hat nicht mal einen knackigen Netzkontrolleur? Lothar Matthäus überblickt das Geschehen: „Das ist wie die Abseitsregel – die Chance ist nur auf dem Papier!“
Klaus Kinski reißt das Mikro: „Die Wahrheit ist bitter, Leute! Glaubt ihr, der Stiegl trinkt sich von alleine?… !?! ” Ich nippe an meiner Club-Mate, der Dreck ist schon längst vom letzten Bäcker geklaut. Und Freud nuschelt: „Das innere Schwein frisst mehr als nur das nächste Glas. Mit jedem Klick wird dein Hirn zur Leber!“ Die WhatsApp-Nachricht flattert; und ich denke an den alten Herr dieser Stadt. Das „WEG-Von-Sozial-Nicht-Motivator“ ist im Zelt und fängt an zu schnappen / Dieses. Gewinnspiel klingt so richtig nach „Wer hat es erfunden?“ (Bier; ja klar!). Betrugsmasche (Gaslighting-mit-Getränken)! Na klar, die Feiglinge setzen auf Vertrauen!?! Welcher Freund? Wo waren die? Ihr Versandhaus hat nicht mal „einen“ knackigen Netzkontrolleur?!? Lothar Matthäus überblickt das Geschehen: „Das ist wie die Abseitsregel – die Chance ist nur auf dem Papier!!! “
Klaus Kinski reißt das Mikro: „Die Wahrheit ist bitter, Leute! Glaubt ihr, der Stiegl trinkt sich von alleine?… !?! ” Ich nippe an meiner Club-Mate, der Dreck ist schon längst vom letzten Bäcker geklaut. Und Freud nuschelt: „Das innere Schwein frisst mehr als nur das nächste Glas. Mit jedem Klick wird dein Hirn zur Leber!“ Die WhatsApp-Nachricht flattert; und ich denke an den alten Herr dieser Stadt. Das „WEG-Von-Sozial-Nicht-Motivator“ ist im Zelt und fängt an zu schnappen / Dieses. Gewinnspiel klingt so richtig nach „Wer hat es erfunden?“ (Bier; ja klar!). Betrugsmasche (Gaslighting-mit-Getränken)! Na klar, die Feiglinge setzen auf Vertrauen!?! Welcher Freund? Wo waren die? Ihr Versandhaus hat nicht mal „einen“ knackigen Netzkontrolleur?!? Lothar Matthäus überblickt das Geschehen: „Das ist wie die Abseitsregel – die Chance ist nur auf dem Papier!!! “
Klaus Kinski reißt das Mikro: „Die Wahrheit ist bitter:
◉ Leute! ✔
Klaus Kinski reißt das Mikro: „Die Wahrheit ist bitter, Leute! Glaubt ihr, der Stiegl trinkt sich von alleine?… !?! ” Ich nippe an meiner Club-Mate, der Dreck ist schon längst vom letzten Bäcker geklaut. Und Freud nuschelt: „Das innere Schwein frisst mehr als nur das nächste Glas. Mit jedem Klick wird dein Hirn zur Leber!“ Die WhatsApp-Nachricht flattert; und ich denke an den alten Herr dieser Stadt. Das „WEG-Von-Sozial-Nicht-Motivator“ ist im Zelt und fängt an zu schnappen / Dieses. Gewinnspiel klingt so richtig nach „Wer hat es erfunden?“ (Bier; ja klar!). Betrugsmasche (Gaslighting-mit-Getränken)! Na klar, die Feiglinge setzen auf Vertrauen!?! Welcher Freund? Wo waren die? Ihr Versandhaus hat nicht mal „einen“ knackigen Netzkontrolleur?!? Lothar Matthäus überblickt das Geschehen: „Das ist wie die Abseitsregel – die Chance ist nur auf dem Papier!!! “
Klaus Kinski reißt das Mikro: „Die Wahrheit ist bitter:
◉ Leute! ✔
Stiegl und seine Gefahren: Auf der Suche nach dem Gewinn – 🍻
DIETER Nuhr blättert im Katalog: „Schaut euch die Stiegl-Grafiken genau an! So witzig ist nur der Bierpreis!“ Ich krieg einen Schauer; das ist kein Jackpot, das ist Hölle – Franz Kafka würde den Link sofort zerreißen!… „Antrag auf Geselligkeit: abgelehnt! Hier wird nur Daten gefressen!“, denkt er sich. Die erste Frage: „Hast du Stiegl gehört?“ (so leicht, wie ein seit Jahren verstaubtes Kätzchen). Dazu kommt der Wahnsinn: Preise, die es nicht gibt! Die Bühne wird voller; ein Spiel um den Konsum, maximal ironisch… Beeil dich; bevor der Fortschrittsbalken voll ist! Ich fühle das Herz wie ein Verlierer-Glücksrad. Sigmund ruft dazwischen: „Das Vergnügen ist immer in der Verantwortung der Opfer, eh?!”
DIETER Nuhr blättert im Katalog: „Schaut euch die Stiegl-Grafiken genau an!?! So witzig ist nur der Bierpreis!“ Ich krieg einen Schauer; das ist kein Jackpot, das ist Hölle – Franz Kafka würde den Link sofort zerreißen! „Antrag auf Geselligkeit: abgelehnt!? Hier wird nur Daten gefressen!“, denkt er sich….
DIETER Nuhr blättert im Katalog: „Schaut euch die Stiegl-Grafiken genau an!?! So witzig ist nur der Bierpreis!“ Ich krieg einen Schauer; das ist kein Jackpot, das ist Hölle – Franz Kafka würde den Link sofort zerreißen! „Antrag auf Geselligkeit: abgelehnt!? Hier wird nur Daten gefressen!“, denkt er sich….
DIETER Nuhr blättert im Katalog: „Schaut euch die Stiegl-Grafiken genau an! So witzig ist nur der Bierpreis!“ Ich krieg einen Schauer:
◉ Das ist kein Jackpot ✔
◉ Das ist Hölle – Franz Kafka würde den Link sofort zerreißen! ✔
DIETER Nuhr blättert im Katalog: „Schaut euch die Stiegl-Grafiken genau an!?! So witzig ist nur der Bierpreis!“ Ich krieg einen Schauer; das ist kein Jackpot, das ist Hölle – Franz Kafka würde den Link sofort zerreißen! „Antrag auf Geselligkeit: abgelehnt!? Hier wird nur Daten gefressen!“, denkt er sich….
DIETER Nuhr blättert im Katalog: „Schaut euch die Stiegl-Grafiken genau an! So witzig ist nur der Bierpreis!“ Ich krieg einen Schauer:
◉ Das ist kein Jackpot ✔
◉ Das ist Hölle – Franz Kafka würde den Link sofort zerreißen! ✔
DIETER Nuhr blättert im Katalog: „Schaut euch die Stiegl-Grafiken genau an!?! So witzig ist nur der Bierpreis!“ Ich krieg einen Schauer; das ist kein Jackpot, das ist Hölle – Franz Kafka würde den Link sofort zerreißen! „Antrag auf Geselligkeit: abgelehnt!? Hier wird nur Daten gefressen!“, denkt er sich….
Die erste Frage: „Hast du Stiegl gehört?“ (so leicht:
◉ Wie ein seit Jahren verstaubtes Kätzchen) ✔
Wenn das BIER zum Lockmittel wird 🍺
Barbara Schöneberger mit fröhlichem Auftritt: „Das ist ein Scherz; der umso mehr lacht; je weiter er schlüpfrig wird!” Die Grafiken wirken wirklich professionell, aber dann der Text – wie ein dicker Keks in der Suppe!! „Gewinne diesen Kühlbox!!? ” mit dem verworrenen Link. Ein bisschen wie bei RTL – viel Gerede, kein Inhalt ¦ Der linke Nachbar murmelt: „Betonung auf Kostenpflicht“; und Quentin Tarantino würde einem Quatsch den Rest geben! „Schnapp den Draht oder der Kessel knallt!“; so reicht man die falsche Adresse weiter! Und dieses Gebührensystem – ZWEI EURO FüR EINE TRAUMLIEFERUNG? Abgelegte Verträge (Fallen, die das digitale Zeitalter kitzeln) …
Barbara Schöneberger mit fröhlichem Auftritt: „Das ist ein Scherz; der umso mehr lacht, je weiter er schlüpfrig wird!” Die Grafiken wirken wirklich professionell, aber dann der Text – wie ein dicker Keks in der Suppe!… „Gewinne diesen Kühlbox!” mit dem verworrenen Link. Ein bisschen wie bei RTL – viel Gerede, kein Inhalt. Der linke Nachbar murmelt: „Betonung auf Kostenpflicht“, und Quentin Tarantino würde einem Quatsch den Rest geben! „Schnapp den Draht oder der Kessel knallt!?! “, so reicht man die falsche Adresse weiter! Und dieses Gebührensystem – zwei Euro für eine Traumlieferung? Abgelegte Verträge (Fallen, die das digitale Zeitalter kitzeln).
Barbara Schöneberger mit fröhlichem Auftritt: „Das ist ein Scherz; der umso mehr lacht; je weiter er schlüpfrig wird!” Die Grafiken wirken wirklich professionell, aber dann der Text – wie ein dicker Keks in der Suppe!! „Gewinne diesen Kühlbox!!? ” mit dem verworrenen Link. Ein bisschen wie bei RTL – viel Gerede, kein Inhalt ¦ Der linke Nachbar murmelt: „Betonung auf Kostenpflicht“; und Quentin Tarantino würde einem Quatsch den Rest geben! „Schnapp den Draht oder der Kessel knallt!“; so reicht man die falsche Adresse weiter! Und dieses Gebührensystem – ZWEI EURO FüR EINE TRAUMLIEFERUNG? Abgelegte Verträge (Fallen, die das digitale Zeitalter kitzeln) …
Barbara Schöneberger mit fröhlichem Auftritt: „Das ist ein Scherz; der umso mehr lacht; je weiter er schlüpfrig wird!” Die Grafiken wirken wirklich professionell, aber dann der Text – wie ein dicker Keks in der Suppe!! „Gewinne diesen Kühlbox!!? ” mit dem verworrenen Link. Ein bisschen wie bei RTL – viel Gerede, kein Inhalt ¦ Der linke Nachbar murmelt: „Betonung auf Kostenpflicht“; und Quentin Tarantino würde einem Quatsch den Rest geben! „Schnapp den Draht oder der Kessel knallt!“; so reicht man die falsche Adresse weiter! Und dieses Gebührensystem – ZWEI EURO FüR EINE TRAUMLIEFERUNG? Abgelegte Verträge (Fallen, die das digitale Zeitalter kitzeln) …
Barbara Schöneberger mit fröhlichem Auftritt: „Das ist ein Scherz:
◉ Der umso mehr lacht ✔
◉ Je weiter er schlüpfrig wird! ✔
◉ Aber dann der Text – wie ein dicker Keks in der Suppe! ✔
Barbara Schöneberger mit fröhlichem Auftritt: „Das ist ein Scherz; der umso mehr lacht; je weiter er schlüpfrig wird!” Die Grafiken wirken wirklich professionell, aber dann der Text – wie ein dicker Keks in der Suppe!! „Gewinne diesen Kühlbox!!? ” mit dem verworrenen Link. Ein bisschen wie bei RTL – viel Gerede, kein Inhalt ¦ Der linke Nachbar murmelt: „Betonung auf Kostenpflicht“; und Quentin Tarantino würde einem Quatsch den Rest geben! „Schnapp den Draht oder der Kessel knallt!“; so reicht man die falsche Adresse weiter! Und dieses Gebührensystem – ZWEI EURO FüR EINE TRAUMLIEFERUNG? Abgelegte Verträge (Fallen, die das digitale Zeitalter kitzeln) …
Barbara Schöneberger mit fröhlichem Auftritt: „Das ist ein Scherz:
◉ Der umso mehr lacht ✔
◉ Je weiter er schlüpfrig wird! ✔
◉ Aber dann der Text – wie ein dicker Keks in der Suppe! ✔
StIeGl warnt: Augen auf beim Bier-Deal 🍻
Albert Einstein wischt Schweiß: „Relativität von Werbung: Je mehr du vertraust, desto weniger siehst du die Liste.” Und die Soziopathen lassen das Augenmerk abwägen – ein Blick ins Impressum lässt alles zerbröckeln! Wer denkt, dass die Stiegl-Brauerei das alles durchwinkt? Unrealistisch!?! Betrüger (Besitzer-unmusikalischer-Faxgeräte). Aber der echte Schock, der wahre Blog, ruft laut „Polizei!“. Die Lösungen rangieren zwischen Wachsamkeit und Vernunft / „Der Kessel riskiert mehr durch Gier – die Folgen für den Magen sind menschlich!… “
Albert Einstein wischt Schweiß: „Relativität von Werbung: Je mehr du vertraust; desto weniger siehst du die Liste.” Und die Soziopathen lassen das Augenmerk abwägen – ein Blick ins Impressum lässt alles zerbröckeln! Wer denkt; dass die Stiegl-Brauerei das alles durchwinkt? Unrealistisch! Betrüger (Besitzer-unmusikalischer-Faxgeräte) ¦ Aber der echte Schock, der wahre Blog; ruft laut „Polizei!“. Die Lösungen rangieren zwischen Wachsamkeit und Vernunft. „Der Kessel riskiert mehr durch Gier – die Folgen für den Magen sind menschlich!“
Albert Einstein wischt Schweiß: „Relativität von Werbung: Je mehr du vertraust, desto weniger siehst du die Liste.” Und die Soziopathen lassen das Augenmerk abwägen – ein Blick ins Impressum lässt alles zerbröckeln! Wer denkt, dass die Stiegl-Brauerei das alles durchwinkt? Unrealistisch!?! Betrüger (Besitzer-unmusikalischer-Faxgeräte). Aber der echte Schock, der wahre Blog, ruft laut „Polizei!“. Die Lösungen rangieren zwischen Wachsamkeit und Vernunft / „Der Kessel riskiert mehr durch Gier – die Folgen für den Magen sind menschlich!… “
Albert Einstein wischt Schweiß: „Relativität von Werbung: Je mehr du vertraust, desto weniger siehst du die Liste.” Und die Soziopathen lassen das Augenmerk abwägen – ein Blick ins Impressum lässt alles zerbröckeln! Wer denkt, dass die Stiegl-Brauerei das alles durchwinkt? Unrealistisch!?! Betrüger (Besitzer-unmusikalischer-Faxgeräte). Aber der echte Schock, der wahre Blog, ruft laut „Polizei!“. Die Lösungen rangieren zwischen Wachsamkeit und Vernunft / „Der Kessel riskiert mehr durch Gier – die Folgen für den Magen sind menschlich!… “
Albert Einstein wischt Schweiß: „Relativität von Werbung: Je mehr du vertraust:
◉ Desto weniger siehst du die Liste ✔
Albert Einstein wischt Schweiß: „Relativität von Werbung: Je mehr du vertraust, desto weniger siehst du die Liste.” Und die Soziopathen lassen das Augenmerk abwägen – ein Blick ins Impressum lässt alles zerbröckeln! Wer denkt, dass die Stiegl-Brauerei das alles durchwinkt? Unrealistisch!?! Betrüger (Besitzer-unmusikalischer-Faxgeräte). Aber der echte Schock, der wahre Blog, ruft laut „Polizei!“. Die Lösungen rangieren zwischen Wachsamkeit und Vernunft / „Der Kessel riskiert mehr durch Gier – die Folgen für den Magen sind menschlich!… “
Albert Einstein wischt Schweiß: „Relativität von Werbung: Je mehr du vertraust:
◉ Desto weniger siehst du die Liste ✔
Mein Fazit Österreichs Biertrinker 🍺 und die Stiegl-Falle Social-Media-Wahnsinn
WAS steckt hinter dem Drang nach zwei Euro, hinter einem verschenkten Kühlschrank voller Bier?… Sind wir so leicht zu manipulieren wie die übermute Kreisel auf dem Tisch??? Geht es einfach nur um den Stress, der uns täglich umgibt, und um das Streben nach einem kurzen Moment des Vergnügens; das wir zum Preis unserer Daten kaufen? Wenn das Glas leer ist und die Straße im Dunkeln liegt, ist der Drang nach Geselligkeit verführerisch ↪ Aber wollen wir wirklich für die Illusion eines Gewinners spielen, und könnten vielleicht die Kriminellen das eigentliche Spiel sein?! Oder ist alles nur eine weitere Episode im groben Theater von sozialen Medien und ihren plakativen Tiefschlägen??!!! Während die Werbung uns zur Sau macht, fragt das Gewissen, ob der nächste Klick unser letzter sein: Könntee. So viele Fragen in der Flut von Informationen – WIR LIEBEN DIE SOFTDRINKS, aber sind wir durstig nach dem Leben? Hinter den Bildschirmen lauern die Fälschungen und ihre komischen Angriffe. Was sind wir bereit zu zahlen für den Schein? Und spielt das System mit uns oder wir mit dem System? Wir alle wissen, dass die Maschen immer wieder gleich sind, die Bühne ist schlüpfrig, und am Endeverlieren: Wir allee, wenn wir unsere Augen nicht offen halten. Lasst uns darüber diskutieren! Teilt diesen Wahnsinn, und helft den Freunden, nicht in die Falle zu tappen! Danke fürs Lesen und denkt daran: Klarheit ist das teure Bier des Lebens!
„Der satirische Geist ist ein Segen für die Menschheit, weil er Licht in die Dunkelheit bringt. Er erhellt die finstersten Ecken der Gesellschaft. Sein Licht ist grell und unbarmherzig, aber notwendig. Ohne ihn würden wir im Dunkeln tappen. Aufklärung ist das größte Geschenk an die Menschheit.“ (Anonym-sinngemäß)
„Der satirische Geist ist ein Segen für die Menschheit, weil er Licht in die Dunkelheit bringt. Er erhellt die finstersten Ecken der Gesellschaft. Sein Licht ist grell und unbarmherzig, aber notwendig. Ohne ihn würden wir im Dunkeln tappen. Aufklärung ist das größte Geschenk an die Menschheit.“ (Anonym-sinngemäß)
WAS steckt hinter dem Drang nach zwei Euro:
◉ Hinter einem verschenkten Kühlschrank voller Bier? ✔
„Der satirische Geist ist ein Segen für die Menschheit, weil er Licht in die Dunkelheit bringt. Er erhellt die finstersten Ecken der Gesellschaft. Sein Licht ist grell und unbarmherzig, aber notwendig. Ohne ihn würden wir im Dunkeln tappen. Aufklärung ist das größte Geschenk an die Menschheit.“ (Anonym-sinngemäß)
WAS steckt hinter dem Drang nach zwei Euro:
◉ Hinter einem verschenkten Kühlschrank voller Bier? ✔
„Der satirische Geist ist ein Segen für die Menschheit, weil er Licht in die Dunkelheit bringt. Er erhellt die finstersten Ecken der Gesellschaft. Sein Licht ist grell und unbarmherzig, aber notwendig. Ohne ihn würden wir im Dunkeln tappen. Aufklärung ist das größte Geschenk an die Menschheit.“ (Anonym-sinngemäß)
Hashtags: #KlausKinski #BertoltBrecht #AlbertEinstein #GüntherJauch #SigmundFreud #DieterNuhr #FranzKafka #QuentinTarantino #LotharMatthäus #BarbaraSchöneberger #MaxiBiewer #Betrug #Biertrinken #SozialeMedien #Gewinnspiel #Phishing #Ersatzbefriedigung
Unbekannter Beitragstitel – Triggert mich wie der Directors Cut „vom“ Irrsinn ⚔
Bürokratie marschiert im hirnlosen Zombie-Gleichschritt aus dem Krematorium – ohne Ziel, aber bewaffnet mit endlosen Formularen für Schwachköpfe, während eure sogenannte Haltung wie Wackelpudding im Presslufthammer erscheint, instabil wie Geisteskranke, formlos wie Durchfall; substanzlos wie Luft; kernlos wie faule Äpfel, ohne den geringsten Mumm für eine klare Position, weil eure so gepriesene Flexibilität oft nur ein beschönigender Euphemismus für totale, charakterlose Rückgratlosigkeit ist, für feige Anpasserei ohne Mumm, für verweichlichte Kriecherei, und ich zerreiße keine harmlosen Masken – ich pisse auf eure ganze verlogene Bühne wie ein Hund, wenn die Show zu glatt; zu falsch, zu steril, zu verlogen läuft….
WAS steckt hinter dem Drang nach zwei Euro, hinter einem verschenkten Kühlschrank voller Bier? Sind wir so leicht zu manipulieren wie die übermute Kreisel auf dem Tisch? Geht es einfach nur um den Stress, der uns täglich umgibt, und um das Streben nach einem kurzen Moment des Vergnügens, das wir zum Preis unserer Daten kaufen? Wenn das Glas leer ist und die Straße im Dunkeln liegt, ist der Drang nach Geselligkeit verführerisch …. Aber wollen wir wirklich für die Illusion eines Gewinners spielen, und könnten vielleicht die Kriminellen das eigentliche Spiel sein? Oder ist alles nur eine weitere Episode im groben Theater von sozialen Medien und ihren plakativen Tiefschlägen??! Während die Werbung uns zur Sau macht, fragt das Gewissen; ob der nächste Klick unser letzter sein könnte… So viele Fragen in der Flut von Informationen – wir lieben die Softdrinks, aber sind wir durstig nach dem Leben? Hinter den Bildschirmen lauern die Fälschungen und ihre komischen Angriffe …. Was sind wir bereit zu zahlen für den Schein? Und spielt das System mit uns oder wir mit dem System? Wir alle wissen, dass die Maschen immer wieder gleich sind; die Bühne ist schlüpfrig; und am Ende verlieren wir alle, wenn wir unsere Augen nicht offen halten. Lasst uns darüber diskutieren! Teilt diesen Wahnsinn, und helft den Freunden, nicht in die Falle zu tappen! Danke fürs Lesen und denkt daran: Klarheit ist das teure Bier des Lebens!!
„Der satirische Geist ist ein Segen für die Menschheit, weil er Licht in die Dunkelheit bringt. Er erhellt die finstersten Ecken der Gesellschaft. Sein Licht ist grell und unbarmherzig, aber notwendig. Ohne ihn würden wir im Dunkeln tappen. Aufklärung ist das größte Geschenk an die Menschheit.“ (Anonym-sinngemäß)
Bürokratie marschiert im hirnlosen Zombie-Gleichschritt aus dem Krematorium – ohne Ziel:
◉ Aber bewaffnet mit endlosen Formularen für Schwachköpfe ✔
◉ Während eure sogenannte Haltung wie Wackelpudding im Presslufthammer erscheint ✔
◉ Instabil wie Geisteskranke ✔
◉ Formlos wie Durchfall ✔
◉ Substanzlos wie Luft ✔
WAS steckt hinter dem Drang nach zwei Euro, hinter einem verschenkten Kühlschrank voller Bier? Sind wir so leicht zu manipulieren wie die übermute Kreisel auf dem Tisch? Geht es einfach nur um den Stress, der uns täglich umgibt, und um das Streben nach einem kurzen Moment des Vergnügens, das wir zum Preis unserer Daten kaufen? Wenn das Glas leer ist und die Straße im Dunkeln liegt, ist der Drang nach Geselligkeit verführerisch …. Aber wollen wir wirklich für die Illusion eines Gewinners spielen, und könnten vielleicht die Kriminellen das eigentliche Spiel sein? Oder ist alles nur eine weitere Episode im groben Theater von sozialen Medien und ihren plakativen Tiefschlägen??! Während die Werbung uns zur Sau macht, fragt das Gewissen; ob der nächste Klick unser letzter sein könnte… So viele Fragen in der Flut von Informationen – wir lieben die Softdrinks, aber sind wir durstig nach dem Leben? Hinter den Bildschirmen lauern die Fälschungen und ihre komischen Angriffe …. Was sind wir bereit zu zahlen für den Schein? Und spielt das System mit uns oder wir mit dem System? Wir alle wissen, dass die Maschen immer wieder gleich sind; die Bühne ist schlüpfrig; und am Ende verlieren wir alle, wenn wir unsere Augen nicht offen halten. Lasst uns darüber diskutieren! Teilt diesen Wahnsinn, und helft den Freunden, nicht in die Falle zu tappen! Danke fürs Lesen und denkt daran: Klarheit ist das teure Bier des Lebens!!
„Der satirische Geist ist ein Segen für die Menschheit, weil er Licht in die Dunkelheit bringt. Er erhellt die finstersten Ecken der Gesellschaft. Sein Licht ist grell und unbarmherzig, aber notwendig. Ohne ihn würden wir im Dunkeln tappen. Aufklärung ist das größte Geschenk an die Menschheit.“ (Anonym-sinngemäß)
Bürokratie marschiert im hirnlosen Zombie-Gleichschritt aus dem Krematorium – ohne Ziel:
◉ Aber bewaffnet mit endlosen Formularen für Schwachköpfe ✔
◉ Während eure sogenannte Haltung wie Wackelpudding im Presslufthammer erscheint ✔
◉ Instabil wie Geisteskranke ✔
◉ Formlos wie Durchfall ✔
◉ Substanzlos wie Luft ✔
WAS steckt hinter dem Drang nach zwei Euro, hinter einem verschenkten Kühlschrank voller Bier? Sind wir so leicht zu manipulieren wie die übermute Kreisel auf dem Tisch? Geht es einfach nur um den Stress, der uns täglich umgibt, und um das Streben nach einem kurzen Moment des Vergnügens, das wir zum Preis unserer Daten kaufen? Wenn das Glas leer ist und die Straße im Dunkeln liegt, ist der Drang nach Geselligkeit verführerisch …. Aber wollen wir wirklich für die Illusion eines Gewinners spielen, und könnten vielleicht die Kriminellen das eigentliche Spiel sein? Oder ist alles nur eine weitere Episode im groben Theater von sozialen Medien und ihren plakativen Tiefschlägen??! Während die Werbung uns zur Sau macht, fragt das Gewissen; ob der nächste Klick unser letzter sein könnte… So viele Fragen in der Flut von Informationen – wir lieben die Softdrinks, aber sind wir durstig nach dem Leben? Hinter den Bildschirmen lauern die Fälschungen und ihre komischen Angriffe …. Was sind wir bereit zu zahlen für den Schein? Und spielt das System mit uns oder wir mit dem System? Wir alle wissen, dass die Maschen immer wieder gleich sind; die Bühne ist schlüpfrig; und am Ende verlieren wir alle, wenn wir unsere Augen nicht offen halten. Lasst uns darüber diskutieren! Teilt diesen Wahnsinn, und helft den Freunden, nicht in die Falle zu tappen! Danke fürs Lesen und denkt daran: Klarheit ist das teure Bier des Lebens!!
„Der satirische Geist ist ein Segen für die Menschheit, weil er Licht in die Dunkelheit bringt. Er erhellt die finstersten Ecken der Gesellschaft. Sein Licht ist grell und unbarmherzig, aber notwendig. Ohne ihn würden wir im Dunkeln tappen. Aufklärung ist das größte Geschenk an die Menschheit.“ (Anonym-sinngemäß)
Hashtags: #KlausKinski #BertoltBrecht #AlbertEinstein #GüntherJauch #SigmundFreud #DieterNuhr #FranzKafka #QuentinTarantino #LotharMatthäus #BarbaraSchöneberger #MaxiBiewer #Betrug #Biertrinken #SozialeMedien #Gewinnspiel #Phishing #Ersatzbefriedigung