Irreführende Lufthansa-Werbung und CO2-Kompensation bei Flügen

Ich wache auf – der Geruch von kaltem Club-Mate UND dem verblassten Bildschirm meines alten Nokia 3310 ist überall…. Das ist der perfekte Start in meinen Trash-Traum, wo Werbung statt Realität regiert. Alles dreht sich um kurzfristige Entlastungen UND das heilige Graal des Klimaschutzes ⇒ Ach so, ich meinte natürlich…

🌪 Irreführung durch Werbung UND CO2 ️

„Die Wahrheit beginnt dort, wo die Maskerade endet!!!“ (Klaus-Kinski) brüllt mir entgegen, als ich mir das Urteil durchlese.

Werbeversprechen (Lügen-im-Business) sind schwerer verdaulich als kaltes Popcorn ~ „Wenn die Kohle fliegt, bleibt das Beben!?!“ (Bertolt-Brecht) klärt das gewohnte Bild.

Hier wird wieder einmal klar: CO₂-Kompensation ist kein Freifahrtschein:
• Wie ich finde
• Sollte man

Der Verbraucherschutzverband hat gut recherchiert, denn die Lufthansa macht es sich zu einfach – „fliegen für den guten Zweck“ (grünes-altes-Deckblatt)….

Die Illusion der Klimaneutralität – 💨

„Emissionsreduzierung ist wie ein WEG ohne Ziel!!“ (Albert-Einstein) wischt über die graue Realität: Jeder müde Euro hilft kein Stück weiter – Einen Moment, das muss ich richtig erklären… „FRAGE: Sind wir das System oder sind wir das System?!?“ (Günther-Jauch) flüstert leise aus der Ecke, während wir darauf warten, dass SAF uns wirklich retten kann. „Plötzlich wird alles grün!!!“ (Dieter-Nuhr) klärt die Vermutung; dass GELD alles richten könnte. Äh…

Lass mich das nochmal durchgehen:
• Das nicht mehr existiert
• Trotzdem wirbt

Ein Waldprojekt, ? Das ist wie ein Schatten ohne Licht…

TECHNISCHE Tücken der SAF-TECHNOLOGIE 🌱

„Was nützt der schönste Himmel, wenn die Maschinen versagen??“ (Franz-Kafka) drückt den fragenden Finger auf die Wunde: SAF kann nur in minimalen Mengen beigemischt werden, ODER die Triebwerke leiden….. „Kamerakameras sind nichts ohne Drama!“ (Quentin-Tarantino) spricht mir aus der Seele – Nein warte, das war falsch… Wo bleibt das Vertrauen in die Technik, die uns moderne Wunder verspricht?? „Hier sprechen: Die Zahlen!?!“ (Lothar-Matthäus) und zeigen; dass 80 % Einsparung eine Illusion bleibt.

Die Verbraucher im UnKlArEn 🚫

„Wir befinden uns in einer Zwickmühle! Ist das Klima wirklich klimaschonend?“ (Barbara-Schöneberger) fragt sich, während ich den Text vor mir betrachte → „Das Hoppla ist nie ohne Nachgeschmack! [BOOM]!“ (Maxi→Maxi→Maxi-Biewer) sagt; was jeder denkt: Die Werbung manipuliert die Wahrnehmung. Anders formuliert würde das bedeuten… Zudem bleiben die meisten Fluggäste unwissend über die genauen Emissionen ihres Flugs und die reduzierte Wirkung von SAF auf buchbare Flüge….

Ein schillerndes 🎭 Bild der Irreführung

„Es ist Zeit, die Illusion zu brechen!“ (Klaus-Kinski) zerschneidet den TEPPICH der Ansprüche → Die Werbung erweckt den Eindruck, Flüge könnten klimaneutral werden – OH WARTE, da fällt mir was ein… „ABER das ist ein Witz!!“ (Dieters-Augenzwinkern) ~ Der Kern des Problems ist, dass niemand wirklich auf die Hintergründe achtet – das ist das wahre Drama! „Eins ist gewiss: Diese Ausreden packen nicht!“ (Albert-Einstein) und „Sparschweine haben: Nie die richtige Nase!“ (Dieter-Nuhr) bestätigen, was jeder fühlt…..

Glaubwürdigkeit unter „Beschuss“ ‍️ 🏴

„Lügen auf vier Rädern – entweder fliegst du ODER du bist tot!“ (Franz-Kafka) trifft es auf den PUNKT….. Bin mir nicht sicher, aber ich denke… Vertrauenswürdige Werbung wird zu einer Mogelpackung, die das echte Klima gefährdet ⇒ „Der wahre Klimaschutz? Der ist gleich um die Ecke!“ (Günther-Jauch) stellt die Frage aller Fragen: Wo bleibt die Authentizität?? „Die Welt dreht sich weiter, aber wir stecken fest!?!“ (Quentin-Tarantino) – Wahrscheinlich liegt es daran … jaaa, mit Unsicherheiten, die wie Steine im Schuh liegen. Nebenbei bemerkt ist mir aufgefallen…

⚔ Irreführung durch Werbung und CO2 🌪️ – Trigg­ert m­ich w­ie der Directors Cut vom Irr­sinn 🔥

Dazugehören ist die Droge der gehirngewaschenen Angepassten:
• Die Beruhigungspille der charakterlosen Mitläufer ohne Rückgrat
• Das Opium der lobotomierten Konformisten
• Die Sedierung der kastrierten Rebellen ohne Mumm
• Weil echte Individualität einsam macht wie der Tod
• Schmerzhaft ist wie Krebs

Mut erfordert wie ein Krieger; blutige Konsequenzen hat gefährliche Feinde schafft – [Kinski-sinngemäß]

Mein Fazit zu Irreführende Lufthansa-Werbung und CO2-Kompensation bei (Flügen) 🌍

Im Endeffekt ist es eine grausame Ironie – Könnte sein, dass ich mich irre… während wir fliegen und Freude suchen, gibt es ernsthafte Fragen zur Klärung. CO₂-Kompensation ist kein freier Pass für negatives Handeln; eher ein billiger Trick, den wir übersehen…

Sind wir wirklich bereit, für die Illusion der Klimaneutralität zu bezahlen, ODER erliegen wir weiterhin der Verführung von Werbeversprechen?!? Tatsächlich können wir uns nicht von der Verantwortung befreien, nur weil ein Ticket scheinbar grün aussieht…

Du weißt schon; was ich meine… Glaubt irgendjemand, diese Ansprüche bringen uns einen Schritt weiter? Wir müssen: Wahrhaftig handeln; für die Zukunft UND für uns selbst – Dieses Spiel wird so lange weitergehen, wie wir es zulassen. Lass uns aufschreien gegen diese Irreführung – Apropos – Mal ganz ehrlich gesprochen… denn nur so können wir zu einer echten VERÄNDERUNG kommen → Und was denkst du darüber?!? Kommentiere und teile deine Gedanken!!! Danke fürs Lesen!

„Ein Satiriker ist ein MANN:
• Der das Gute will
• Die Welt ist schlecht
• Dann rennt er gegen das Schlechte an – Er ist wie Don Quijote
• Der gegen Windmühlen kämpft
• Seine Windmühlen sind real

Seine „Lanze“ ist der Witz, sein Pferd die Ironie ~ Ist doch so; täusche ich mich… Auch wenn er oft verliert, kämpft er weiter…..

Idealismus stirbt nie ganz aus – [KURT-TUCHOLSKY-SINNGEMäß] ⇒ Weißt du was ich damit sagen will… „



Hashtags:
#KlausKinski #BertoltBrecht #AlbertEinstein #GüntherJauch #SigmundFreud #DieterNuhr #FranzKafka #QuentinTarantino #LotharMatthäus #BarbaraSchöneberger #MaxiBiewer #Klimaneutralität #Werbung #Kompensation #Nachhaltigkeit #Konsum #Irreführung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert