Werbung für ein Buch: „Komplett kostenlos“? – Fragen über Fragen im Chaos
Ich finde ja die Meta-Werbung (Angebots-Schwindel-Illusion) so spannend UND der Fall mit dem „komplett kostenlos“ Buch ist ein Paradebeispiel für Surrealismus im Marketing UND abgesehen davon dass mir mein Magen knurrt ist es wie ein Kaugummi-Feuerwerk in der Wallet-Realität UND wieso müssen wir immer den Preis für Versandkosten bezahlen; trotz solcher blumiger Versprechungen!? Hand aufs Herz; ich frage mich *hust* andauernd warum Menschen dennoch auf diese Tricks *räusper* hereinfallen; aber vielleicht ist *äh* das ja *räusper* der wahre *ähm* Grund für „Volksverdummung“ in einer Welt voller TikTok-Trends UND ich könnte einfach ausflippen wenn ich daran denke wie viele Menschen diese „Sonderpreise“ akzeptieren.
Ist „Komplett kostenlos“ das neue „3 für 2“ ???!?! also… 🤔
Nun ja die Philosophie des „komplett *ähm* kostenlos“ Buches (Schleimige-Werbe-Trickser) hat uns *räusper* alle in einen wahren Dschungel aus Widersprüchen gezogen UND obendrein gibt es bei der Bestellung 6,90 EUR für *ähm* „Versand und Produktion“ (Das-Rätsel-der-Hintergründe) UND das ist *räusper* doch echt wie eine Klobrille im Restaurant mit Aufpreis; dazu noch das Kribbeln im Magen während ich versuche diese offensichtliche Irreführung zu entwirren.. Leute ich sage es euch; der Berliner *hust* Gerichtshof hat die Werbung als wettbewerbswidrig klassifiziert *ähm* UND ich frage mich; wie oft müssen wir uns noch von den Marketing-Genies mit „gratis“ verarschen lassen; wenn es doch nichts umsonst gibt?
Wenn „Sonderpreis“ und „kostenlos“ in einem Satz stehen!?!?! 🤯
„Sonderpreis zur Deckung der Produktions- und Versandkosten“ (Dschungel-der-Verwirrung) ist wie ein *räusper* Oktopus mit Glitzer auf der Tanzfläche und ich kann nicht anders als laut zu lachen UND da denkt man *ähm* wirklich; die Menschen sind so naiv; wenn sie mit „komplett kostenlos“ in die Irre geführt werden; als ob man bei einem All-You-Can-Eat-Buffet nicht nach der Rechnung gefragt wird; willkommen in der Realität! Und mit jedem weiteren Gericht reißt die Vorfreude an der Magenwand; oh wie ich das *räusper* Gefühl habe dass es immer *hmm* noch einen Haken gibt – so wie im Freizeitpark, wo die Achterbahn *räusper* plötzliche Stopps macht.
Ist das die neue „Guerilla-Werbung“? *äh* 🥳
Guerilla-Werbung (Überraschungs-Strategie-mit-Fallen) ist wie ein riesiges *ähm* Pudding-Feuerwerk im Büro und ich kann nicht aufhören darüber *seufz* nachzudenken, warum jeder so blind dafür ist UND der durchschnittliche Verbraucher bei einem „komplett kostenlosen Buch“ wirklich davon ausgeht; dass nichts kosten wird; nicht *äh* einmal die Lieferkosten. *Magenknurren* ich schwöre, ich bin *ähm* kein Marketing-Analytiker, *ähm* aber die Logik *hust* ist so klar wie frische Luft; trotzdem sollten wir alle mal darüber nachdenken; wenn „komplett kostenlos“ eine echte *hust* Option ist oder *hmm* nur ein schicker Trick; um uns alle in ein Spiel aus Verwirrung und Unkenntnis zu locken.
Wer hat das Wort *seufz* „gratis“ *seufz* erfunden? 🤷♂️
„Gratis“ (Kauf-mich-Bescheißer-Wort) ist so ein tolles Wort, das wie ein süßes Bonbon *räusper* über unsere *räusper* Zunge gleitet, während *äh* wir uns durch diesen Dschungel der Unlogik wühlen; ich meine, kommt schon; denkt ihr wirklich, dass die Großkonzerne *äh* uns einfach so etwas schenken werden?!? *Handyklingeln* Wir leben doch nicht im Schlaraffenland; der Preis steht immer *räusper* am Ende; wie ein *räusper* unerwartetes Ende in einem schlechten Film; und der wahre Grund für diese Werbung ist das *räusper* perfekte Zusammenspiel von Emotionen *äh* und Marketingstrategien – die Frage ist nur; wie lange können wir noch so weitermachen?
Realität und Werbung; ein Spiel mit dem Feuer 🔥
Wenn die Realität und Werbung *hmm* sich vereinen *hmm* (Verblüffende-Kombination-der-Illusionen) sollte man besser aufpassen; denn ich schwöre, manchmal sieht die Werbung wie der Teufel selbst aus und hat uns alle in seinen Bann gezogen; mit *seufz* diesen tollen Angeboten; plötzlich *hust* ist das kostenlose Buch nicht mehr kostenlos, wenn man die Versandkosten dazurechnet; das ist wie einen heißen Kaffee mit extra Sahne; was im Grunde nicht mehr als ein Glas Wasser ist, das uns als Feuchtigkeit verkauft wird.wie soll ich sagen…
Wie viele „Sonderpreise“ brauchen wir noch? 🤔
Ich frage mich ständig, ob „Sonderpreise“ (Schummelige-Betrugs-Preise) nicht einfach ein Synonym für „wir haben nichts besseres“ sind; da brauche ich nicht mal ein Mathe-Studium, um zu verstehen, dass „komplett kostenlos“ einfach nicht mit 6,90 EUR zusammenpasst; wie ein Pudding ohne Zucker – also ganz schön bitter; und während wir alle bei der *äh* Bestellung zögern; hoffe ich, dass wir bald eine Marketing-Revolution erleben; die uns mit einem echten „Kostenlos“ beschenkt, ohne dass das Kleingedruckte zwischen den Zeilen *hmm* versteckt ist.
Fazit: Wie *hust* sieht die Zukunft aus?… 🔮
Plötzlich stehe ich hier und schaue auf eine Werbung, die so viel verspricht und so wenig hält – mit den Fragen wie „Was bleibt uns noch?“ und „Wie viel *hmm* zahlen wir wirklich für unsere Illusionen?ähm… “ die *seufz* in der Luft hängen, und ich fordere euch alle auf; lasst uns darüber diskutieren; ist es nicht an *äh* der Zeit, dass wir diese Tricks durchschauen und die Werbung revolutionieren? Was denkt ihr; soll ich diesen Wahnsinn mit *räusper* einem Blog teilen?
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